Zum Inhalt springen
13.03.2014

„Nightfever“ mit Bischof Hanke am 22. März in Ingolstadt

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – „Komm und geh wie du Zeit hast“: Unter diesem Motto findet das nächste Nightfever in der Kirche St. Moritz in Ingolstadt statt. Der Gebetsabend beginnt am Samstag, 22. März, um 19 Uhr mit einer Messfeier mit dem Diözesanjugendpfarrer Christoph Witczak. Im Anschluss steht die Kirche bis Mitternacht offen. Bei Musik, Gebet und Kerzenlicht sind vor allem Jugendliche eingeladen, Kirche auf eine andere Art und Weise zu erleben. Passanten in der Innenstadt werden angesprochen und eingeladen, eine Kerze in der Kirche zu entzünden, ein Anliegen aufzuschreiben oder Gespräche zu führen. Um 21.30 Uhr wird Bischof Gregor Maria Hanke zu den Jugendlichen sprechen. Der Abend endet mit einem Nachtgebet um 23 Uhr.

Nightfever gibt es seit einigen Jahren in vielen deutschen Städten regelmäßig. Entstanden ist dieser offene Gebetsabend nach dem Weltjugendtag in Köln im Jahr 2005. In Ingolstadt wird dieser Abend mit seiner besonderen Atmosphäre zum zweiten Mal durchgeführt. Veranstalter ist das Bischöfliche Jugendamt der Diözese Eichstätt. Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de/nightfever“

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.