Zum Inhalt springen
24.11.2004

Neuwahlen beim BDKJ Eichstätt - Zusammenarbeit mit der Schule soll intensiviert werden

Eichstätt/Walting. (pde) – Bei der Diözesankonferenz des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Jugendhaus Schloss Pfünz wählten die Delegierten der kirchlichen Jugendverbände und Dekanate Christian Spiegl und Anton Mayer mit großer Mehrheit zu ihren neuen Vorsitzenden. Damit verstärken sie den Vorstand um Anna Stankiewicz und Präses Martin Geistbeck. Das bisherige Vorstandsmitglied Andreas Inzenhofer kandidierte nicht mehr.

Beim Rückblick über das vergangene Jahr wurde der Verlauf und die Vielfalt des Jugendfestivals „crossover“ sowie der Weg des Weltjugendtagskreuzes durch die Diözese ausdrücklich gelobt. In einem Studienteil referierte Hendrik Reismann vom Bayerischen Jugendring über Fragen der Zusammenarbeit von Jugendarbeit und Schule. Angesichts der Veränderungen im Schulalltag bietet die regelmäßige oder punktuelle Zusammenarbeit viele Chancen, die der Referent mit Praxisbeispielen belegen konnte. Die Verbände und Dekanate werden sich in der nächsten Zeit weiter mit dieser Thematik auseinander setzen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.