Zum Inhalt springen
19.06.2016

Neuordnung der Seelsorge in Rednitzhembach

Eichstätt/Rednitzhembach. (pde) – Nach dem für 1. September geplanten Wechsel von Pfarrer Tobias Scholz nach Nürnberg wird die Seelsorge in der Pfarrei Rednitzhembach neu geordnet: Künftig wird die Pfarrei von der Pfarrei Wendelstein aus geleitet werden. Pfarrer Michael Kneißl, Wendelstein, wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben mit der Leitung der Pfarrei Rednitzhembach betraut. Zugleich wird den beiden Pfarreien Wendelstein und Rednitzhembach Kaplan Adriano Sturchio, Pleinfeld, als Pfarrvikar zugewiesen. Er wird im Pfarrhaus in Rednitzhembach wohnen.

Adriano Sturchio wurde 2012 zum Priester geweiht. Er war anschließend als Kaplan in Ingolstadt/Herz Jesu und in Nürnberg-Reichelsdorf im Einsatz. Seit 2014 ist er Kaplan in Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.