Zum Inhalt springen
13.05.2012

Neuer Subregens in Eichstätt - Pfarrer für Ellingen ernannt

Thomas Stübinger wird Pfarrer in Ellingen und Fiegenstall. Neuer Subregens und Domkaplan wird Christoph Wittmann.

Eichstätt/Ellingen/Greding. (pde) – Thomas Stübinger (36), bisher Subregens im Priesterseminar Eichstätt, übernimmt zum 1. September die Leitung der Pfarreien Ellingen und Fiegenstall. Zum neuen Subregens und zugleich auch Kaplan in der Dompfarrei Eichstätt ernannte Bischof Gregor Maria Hanke den Gredinger Kaplan Christoph Wittmann (28). Der bisherige Pfarrer von Ellingen und Fiegenstall, Dr. Michael Klersy, übernimmt im Herbst Aufgaben als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Seelsorger in Eichstätt. Pater Benny Karickamukalel Varkey, seit 2008 Domkaplan in Eichstätt, wurde von seinem Orden zurück in die indische Heimat berufen.

Thomas Stübinger wurde 2002 zum Priester geweiht. Danach war er Kaplan in Pleinfeld und Schwabach/St. Sebald, bevor er 2005 nach Eichstätt wechselte. Zunächst war er Mitarbeiter im Priesterseminar, dann Domkaplan und schließlich ab September 2007 Subregens. Christoph Wittmann empfing 2009 die Priesterweihe im Eichstätter Dom und ist seitdem Kaplan in Greding, Heimbach und Röckenhofen. Seit Oktober 2011 ist er auch stellvertretender Kolping-Diözesanpräses.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.