Zum Inhalt springen
16.04.2003

Neuer Subregens für das Eichstätter Priesterseminar

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Dr. Clemens Hergenröder (41), bisher Stadtjugendseelsorger in Nürnberg, ist von Bischof Dr. Walter Mixa zum Subregens am Bischöflichen Priesterseminar Eichstätt ernannt worden. Er ist damit Nachfolger von Wolfgang Hörl, der Pfarrer in Ingolstadt-Gerolfing wurde.

Clemens Hergenröder wurde 2001 zum Priester geweiht. Zuvor hatte er ein weiterführendes Studium im Fach Neutestamentliche Wissenschaften mit der Promotion abgeschlossen. Seit Herbst 2001 ist er Stadtjugendseelsorger in Nürnberg.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.