Zum Inhalt springen
27.09.2007

Neuer stellvertretender Direktor bei der Caritas - Dr. Thomas Echtler folgt Franz Hutter

Eichstätt. (pde) - Dr. Thomas Echtler wird neuer stellvertretender Direktor des Caritasverbandes für die Diözese Eichstätt. Dazu hat der Vorstand des Verbandes den aus Rottenbuch im Landkreis Weilheim-Schongau stammenden 54-jährigen Trainer und Berater für Management und Führung bestellt. Echtler studierte Katholische Theologie, Latein und Erwachsenbildung und hat den Doktor der Philosophie erworben. Zurzeit ist er stellvertretender Vorstand der Bayerischen Verwaltungsschule in München. Er wird Nachfolger des derzeitigen administrativen Verbandsleiters Franz Hutter. Vom 1. November 2007 bis 1. Mai 2008 wird Echtler von Hutter in seine Aufgabe eingearbeitet. Anschließend beginnt die Freistellungsphase der Altersteilzeit von Franz Hutter. Dr. Thomas Echtler ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.