Zum Inhalt springen
23.07.2006

Neuer Seelsorger für Wemding: Hausgeistlicher des Klosters mit Unterstützung der Pfarrseelsorge

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Dr. Stephan J. Koster (45), bisher Kaplan in Ingolstadt, ist vom Eichstätter Diözesanadministrator Dompropst Johann Limbacher zum Hausgeistlichen des Karmelitinnenklosters „Maria, Mutter des Erlösers“ und Kirchenrektor der Klosterkirche in Wemding ernannt worden. Daneben wird er die Pfarrseelsorge unterstützen und bei Bedarf in der Wallfahrtskirche „Maria Brünnlein“ Gottesdienste feiern und das Bußsakrament spenden.

Stephan Joseph Koster wurde 1987 für die Diözese Anápolis in Brasilien zum Priester geweiht. Seit 2003 ist er in der Diözese Eichstätt im Einsatz: Zunächst war er Kaplan für die Pfarreien Pleinfeld, Walting und St. Veit. Seit knapp zwei Jahren ist er Kaplan in den Pfarreien „Zur Schönen Unserer Lieben Frau“ (Münsterpfarrei) und „St. Moritz“ in Ingolstadt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.