Zum Inhalt springen
03.09.2004

Neuer Seelsorger für Obereichstätt

Eichstätt. (pde) - Mmaju Joseph Eke (42), Priester der afrikanischen Diözese Umuahia/Nigeria, wird neuer Seelsorger der Pfarrei Obereichstätt. Die Ernennung zum Pfarradministrator tritt mit dem 13. September in Kraft. Die Pfarrei Obereichstätt war seit 1996 von Studiendirektor Konrad Herrmann als Pfarradministrator geleitet worden. Konrad Herrmann, seit 1973 Religionslehrer am Willibald-Gymnasium in Eichstätt, ist mit Ablauf des Schuljahres in den Ruhestand getreten.

Mmaju Joseph Eke wurde 1990 zum Priester geweiht. Er war neben seinem Promotionsstudium an der Katholischen Universität Eichstätt bereits 1995 Kaplan in Beilngries und von Juli 1996 bis Januar 1999 Pfarradministrator in der Pfarrei Pfahldorf. Für den Abschluss seiner Studien wurde er von seinem Heimatbischof freigestellt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.