Zum Inhalt springen
06.05.2009

Neuer Seelsorger für Daßwang und Kemnathen

Eichstätt. (pde) – Abt emeritus Makarios Hebler OSB (58) wird zum 1. September die Leitung der Pfarreien Daßwang und Kemnathen, sowie der Expositur Hamberg übernehmen. Die Pfarreien wurden vakant, nachdem der bisherige Pfarrer, Josef Zottmann, um Versetzung in den Ruhestand gebeten hatte.

Pater Makarios Hebler gehört der Benediktinerabtei St. Mauritius zu Tholey (Bistum Trier) an. 1981 wurde er von Bischof Hermann-Josef Spital zum Priester geweiht, 1985 wählte ihn der Konvent von Tholey zum Abt. Ab 1997 war er auch Seelsorger in der Pfarrei Tholey. Im Sommer 2008 legte er die Leitung der Abtei und der Pfarrei nieder.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.