Zum Inhalt springen
27.07.2007

Neuer Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Eichstätt, Beilngries und Gaimersheim

Eichstätt/Schelldorf. (pde) – Kaplan Markus Flade (33) wird neuer Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Eichstätt, Beilngries und Gaimersheim. Zugleich wird er als Pfarrvikar (vicarius paroecialis) die Pfarrei Schelldorf betreuen. Da Markus Flade als Kaplan noch in der Ausbildungsphase ist, wird Pfarrer Franz Glötzner, Denkendorf, die Pfarrei als Pfarradministrator leiten.

Die Ernennung durch Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB tritt mit dem 10. September in Kraft. Wie berichtet wurde der bisherige Regionaljugendseelsorger Matthias Fischer zum Pfarrer der Pfarreien Treuchtlingen und Möhren ernannt.

Markus Flade wurde 2005 zum Priester geweiht. Er war bisher Kaplan in Schwabach/St. Sebald. Neuer Kaplan in Schwabach wird Ulrich Flashar (41). Er empfing im April 2007 die Priesterweihe und ist seitdem Kaplan in Wemding

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.