Zum Inhalt springen
27.07.2007

Neuer Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Berching, Neumarkt und Velburg

Eichstätt/Seubersdorf. (pde) – Kaplan Peter Mairhofer (37) wird neuer Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Berching, Neumarkt und Velburg. Zugleich wird er als Pfarrvikar (vicarius paroecialis) die Pfarrei Batzhausen betreuen. Da Peter Mairhofer als Kaplan noch in der Ausbildungsphase ist, wird Dekan Elmar Spöttle, Velburg, die Pfarrei als Pfarradministrator leiten.

Die Ernennung durch Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB tritt mit dem 10. September in Kraft. Wie berichtet wurde der bisherige Regionaljugendseelsorger Klaus Meyer zum Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu in Ingolstadt ernannt.

Peter Mairhofer wurde 2006 zum Priester geweiht. Er ist seitdem Kaplan in Neumarkt/St. Johannes.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.