Zum Inhalt springen
23.07.2009

Neuer Generalvikar für das Bistum Poona ernannt

Generalvikar Poona

vlnr: Michael Heberling, Bischofsvikar Bernd Dennemarck, Kaplan Benjamin Pereira, Marlies Müller, der neue Generalvikar George D´Souza, Domkapitular Josef Blomenhofer, Gerhard Rott

Eichstätt. (pde) – Bischof Thomas Dabre, seit 4. Juni 2009 Bischof der Eichstätter Partnerdiözese Poona, hat George D’Souza zum Generalvikar der Diözese ernannt.

Der neue Generalvikar war bisher Berater des Bischofs und Pfarrer der Pfarrei „Unbefleckte Empfängnis“ in Poona. Im Juni hat er auch die Eichstätter Delegation, die anlässlich der Amtseinführung von Bischof Thomas in Indien war, mehrfach getroffen und an den Gesprächen der Eichstätter Gruppe mit dem neuen Bischof von Poona teilgenommen. George D’Souza wurde am 7. Juli 1938 geboren und am 3. Oktober 1965 zum Priester geweiht.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.