Zum Inhalt springen
04.10.2004

Neuer Blindenseelsorger im Bistum Eichstätt

Eichstätt. (pde) - Pfarrer i. R. Blasius Meixner, Eichstätt, ist von Bischof Dr. Walter Mixa zum Seelsorger für die Blinden in der Diözese ernannt worden. Er ist damit Nachfolger von Prof. em. Dr. Carl M. Merkel, der um Entpflichtung von dieser Aufgabe gebeten hatte.

Blasius Meixner wurde 1956 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Er war von 1959 bis 2001 zunächst Kurat und dann Pfarrer in Schwarzenbruck und lebt in Eichstätt im Ruhestand.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.