Zum Inhalt springen
27.05.2012

Neue Dekanatsjugendseelsorger für Neumarkt, Herrieden und Habsberg

Bischof Gregor Maria Hanke ernennt Jugendseelsorger für die Dekanate Neumarkt, Herrieden und Habsberg.

Eichstätt. (pde) – Michael Alberter (33) wird neuer Kaplan an der Neumarkter Hofkirche und zugleich Dekanatsjugendseelsorger des Dekanates Neumarkt. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke tritt zum 1. September in Kraft. Alberter wurde 2010 zum Priester geweiht und ist derzeit Kaplan in Hilpoltstein, Jahrsdorf und Zell.

Ebenfalls Dekanatsjugendseelsorger wird Kaplan Michael Harrer (32) im Dekanat Herrieden. Er wurde im Mai 2009 zum Priester geweiht und ist derzeit Kaplan in Herrieden, Elbersroth, Neunstetten und Rauenzell. Zusätzlich zu diesem Dienst wird er ab 1. September die Aufgabe als Dekanatsjugendseelsorger wahrnehmen.

Dekanatsjugendseelsorger des neu geschaffenen Dekanates Habsberg wird Kaplan Peter Gräff (43). Er wurde 2009 zum Priester geweiht und ist derzeit Kaplan in Lauterhofen, Trautmannshofen und Traunfeld. Zum 1. September wechselt Gräff als Kaplan nach Batzhausen, Daßwang, Eichenhofen und Seubersdorf und übernimmt gleichzeitig die Aufgabe als Dekanatsjugendseelsorger.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.