Zum Inhalt springen
16.01.2008

Neue Aufgaben für Pfarrer Hüttinger

Eichstätt. (pde) - Pfarrer Richard B. Hüttinger (63) ist von Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB mit Aufgaben der Einzelseelsorge an Menschen in besonderen Lebenssituationen beauftragt worden. Dabei wird er in der Hauptabteilung Seelsorge/Weiterbildung des Bischöflichen Ordinariates Eichstätt mitarbeiten. Zugleich wird Hüttinger in der Ausbildung der Ständigen Diakone des Bistums mitwirken.

Richard B. Hüttinger wurde 1970 zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Neukirchen und wurde dann zu einem weiterführenden Studium in Würzburg beurlaubt. 1978 wurde er Wallfahrtskaplan und Leiter des Diözesanjugendhauses Habsberg. Ab 1989 arbeitete er als Seelsorger an der St. Hedwigsklinik in Regensburg. 2002 wurde er Pfarrer der Ingolstädter Pfarreien Gerolfing, Pettenhofen und Mühlhausen. Ab 2003 war er für Aushilfen und verschiedene andere Aufgaben in der Seelsorge des Bistums Eichstätt eingesetzt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.