Zum Inhalt springen
13.07.2014

Neue Aufgaben für Diakone in Ingolstadt

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) - Mehrere Diakone werden im Bereich des katholischen Stadtdekanats Ingolstadt mit dem 1. September neue Aufgaben übernehmen. So wird Andreas Kopp künftig als hauptberuflicher Ständiger Diakon vollumfänglich in der Cityseelsorge Ingolstadt tätig sein. Neuer Diakon für die Pfarrei Liebfrauenmünster und St. Moritz wird an seiner Stelle Michael Neufanger. Er ist bisher in der Pfarrei St. Pius als hauptberuflicher Ständiger Diakon im Einsatz.

Thomas Gerl wird als Ständiger Diakon von der Pfarrei St. Augustin in die Pfarrei Herz Jesu wechseln und dort hauptberuflich in der Seelsorge mitarbeiten. Dr. Raymund Noll, der bisher der Pfarrei Herz Jesu als Diakon zugeteilt war, geht in die Erzdiözese Freiburg.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.