Zum Inhalt springen
27.07.2017

Neubesetzung der Pfarrei Ochsenfeld – Neuordnung der pastoralen Einheit

Eichstätt. (pde) – Bernhard Kroll (55) wird zum 1. September Pfarrer der Pfarrei St. Nikolaus in Ochsenfeld. Er übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seinem bisherigen Dienst als Pfarrer der beiden Pfarreien Möckenlohe und Pietenfeld.

Bernhard Kroll wurde 1995 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Seit 2013 ist er Diözesanpräses der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) und seit 2015 Pfarrer in Möckenlohe und Pietenfeld.

Im Zuge der Neuordnung der pastoralen Einheiten wurde die Pfarrei Ochsenfeld dem Pfarrverband Adelschlag – zu dem auch die Pfarreien Möckenlohe und Pietenfeld gehören – zugeordnet. Deshalb wird Pfarrer Slawomir Gluchowski mit Ablauf des 31. August von seinem Amt als Pfarrer der Pfarrei Ochsenfeld entpflichtet. Er bleibt weiterhin Pfarrer der Pfarreien Nassenfels, Egweil, Meilenhofen und Bergen. Dr. Andriy Mykhaleyko wird weiterhin im Pfarrhaus in Ochsenfeld wohnen und in der Seelsorge mitarbeiten.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.