Zum Inhalt springen
04.01.2016

„Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ – Einführungsveranstaltungen zum Weltgebetstag der Frauen

Eichstätt. (pde) – Kuba steht im Blickfeld des ökumenischen Weltgebetstages der Frauen, der in diesem Jahr am 4. März begangen wird. Er steht unter dem Motto: „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“. Im Vorfeld lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Diözesanverband Eichstätt interessierte Frauen aller Konfessionen ein, im Rahmen von mehreren Einführungsveranstaltungen das Weltgebetstagsland Kuba kennenzulernen. Zugleich gibt es Anregungen, sich mit den vorgeschlagenen Texten auseinander zu setzen.

Folgende Termine stehen zur Wahl:
Donnerstag, 14. Januar, Beilngries, Katholisches Pfarrheim, 19 bis 22 Uhr
Samstag, 23.Januar, Ingolstadt-Gerolfing, Katholisches Pfarrheim, 10 bis 16 Uhr
Montag, 25. Januar, Greding, Katholisches Pfarrheim, 18 bis 21 Uhr
Samstag, 30. Januar, Treuchtlingen, Katholisches Pfarrheim, 10 bis16 Uhr
Samstag, 30. Januar, Neumarkt, Katholisches Pfarr- und Jugendheim Heilig Kreuz, 10 bis 16 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung an die Geschäftsstelle des KDFB, Diözesanverband Eichstätt, Tel. 08421/50-674 oder info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de, sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.