Zum Inhalt springen
02.11.2015

Nachmittag für Trauernde am 29. November

Eichstätt. (mhd) - Der ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit des Malteser Hilfsdienst e. V. Eichstätt lädt zu einem besinnlichen Nachmittag für Trauernde ein. Interessierte treffen sich am Sonntag, den 29. November, von 14 bis 17 Uhr im Heilig Geist-Spital Eichstätt.

„Glaub deiner Sehnsucht mehr als deiner Verzweiflung.“ Das Abschiednehmen kann den Menschen immer wieder den Zweifeln oder gar der Verzweiflung aussetzen, dorthin, wo die Sehnsucht keinen Platz mehr hat. Ist es deshalb vermessen, den Menschen zuzusprechen, der eigenen Sehnsucht zu trauen? Dazu hat das georgische Märchen „Der steinerne Jüngling“ seine eigene Sichtweise. Es lädt ein, die Zweifel mitzubringen, dem Erzählen zu lauschen und trotz der schwierigen Verwirrungen Zuversicht und Vertrauen erspüren. So möchte diese Geschichte eine Kraftquelle für das eigene Leben sein.

Das Angebot richtet sich an alle Frauen und Männer, die den Verlust eines lieben Menschen erfahren haben. Begleitet und gestaltet wird der Nachmittag von der Märchenerzählerin und Gestaltpädagogin Christina Bamberger und den Trauerbegleitern des ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes/Trauerarbeit der Malteser.

Anmeldung bis zum 24. November und weitere Information beim Malteser Hilfsdienst, Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit, Pater-Philipp-Jeningen-Platz 1, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 9807-15, E-Mail: malteser.hospiz@bistum-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.