Zum Inhalt springen
11.05.2005

Nachdenken über das „Brot des Lebens“ - Meditationstag für Frauen im Kloster Plankstetten

Eichstätt/Berching. (pde) - Zur Besinnung auf die Eucharistie als „Höhepunkt und Quelle des geistlichen Lebens“ will ein Meditationstag für Frauen anregen. Das Referat Frauenseelsorge der Diözese Eichstätt lädt dazu für Samstag, 4. Juni, nach Plankstetten ein. Unter dem Leitwort „Ich bin das Brot des Lebens“ will der Tag die Frage aufgreifen, wie es gelingen kann, „die Gegenwart Christi in und unter uns im Alltag zu bezeugen“. Die Leitung hat Barbara Bagorski, Referentin für Frauenseelsorge der Diözese Eichstätt. Der Meditationstag im Kloster Plankstetten beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Referat Frauenseelsorge, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-619, Fax (08421) 50-628, E-Mail: frauen@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.