Zum Inhalt springen
16.10.2006

„Mutig dem Alter entgegen“ - Wie man Kräfte entwickelt, um die Persönlichkeit zu stärken

Eichstätt. (pde) – „Mutig dem Alter entgegen – welche Chancen bietet der ländliche Raum?“ Zu diesem Thema gestaltet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) gemeinsam mit der Landfrauenvereinigung mehrere Bezirksveranstaltungen. Dabei geht es um die Fragen: Wie gehe ich mit dem Altwerden um? Wo sind meine Fähigkeiten und Kräfte, um auch im Alter meine Persönlichkeit zu stärken und sie weiter zu entwickeln? „Sich auf das Alter vorzubereiten und ihm mutig entgegenzutreten, das ist unsere Herausforderung, die wir annehmen wollen“, betonen die Veranstalterinnen. Die Referentinnen sind Marianne Schneider und Erna Weidenhiller.

Die erste Veranstaltung findet am 23. Oktober im Katholischen Pfarrheim in Georgensgmünd statt. Die weiteren Termine: 24. Oktober im Gasthof Rödl in Hörmannsdorf, 25. Oktober im Katholischen Pfarrheim in Jahrsdorf, 6. November in St. Walburga in Monheim. Beginn ist jeweils um 13.30 Uhr, die Veranstaltungen enden gegen 16.30 Uhr.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.