Zum Inhalt springen
26.06.2013

Mitgliederversammlung des KDFB-Bildungswerkes: Reges Interesse an Angeboten des Frauenbunds

Eichstätt/Hilpoltstein. (pde) – Weit über 2000 Frauen und Männer hat der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) der Diözese Eichstätt bei seinen Veranstaltungen im vergangenen Jahr erreicht. Dies geht aus dem Tätigkeitsbericht hervor, den die KDFB-Vorsitzende Renata Fuß-Hanak bei der Mitgliederversammlung des KDFB-Bildungswerkes vorlegte.

Besonders beliebt unter den insgesamt 80 Veranstaltungen waren die Frauenfrühstücke zum Thema „Fair miteinander streiten, fair miteinander leben“, das Sommernachtssingen in Heideck und die Studienfahrt nach Leipzig. Hervorgehoben wurde auch die Kursleiterinnenausbildung „Kess erziehen - Von Anfang an“, auf deren Grundlage bereits mehrere Elternkurse angeboten werden.

Bei der Konferenz wurde auch das Bildungsprogramm für das Jahr 2014 vorgestellt und traf auf allgemeine Zustimmung. Im Anschluss an die Regularien besichtigten die Teilnehmer die Kirche St. Johannes und die Residenz in Hilpoltstein.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.