Zum Inhalt springen
13.07.2012

Mitarbeiterversammlung des Bischöflichen Ordinariats Eichstätt

Mitarbeiterversammlung

Vorsorge war ein Schwerpunktthema der Mitarbeiterversammlung des Bischöflichen Ordinariats. pde-Foto: Geraldo Hoffmann

„Heute schon an Morgen denken!“ – unter diesem Motto stand die diesjährige Mitarbeiterversammlung des Bischöflichen Ordinariats Eichstätt am Donnerstag, 12. Juli, in der Aula der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Eichstätt. (pde) – „Heute schon an Morgen denken!“ – unter diesem Motto stand die diesjährige Mitarbeiterversammlung des Bischöflichen Ordinariats Eichstätt am Donnerstag, 12. Juli, in der Aula der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. In seinem Bericht hob der Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV), Werner Hentschel, den Einsatz der MAV für eine intensivere innerbetriebliche Kommunikation hervor. Dienstgebervertreter Ordinariatsrat Rainer Kastl informierte über Fragen der Personalentwicklung und über Bemühungen, dem zunehmenden Fachkräftemangel zu begegnen. Der Eichstätter Orthopäde Mario Zwingenberg stellte ein Programm zur Gesundheit am Arbeitsplatz für die Mitarbeiter des Ordinariats vor. Zudem gab es drei Workshops zur persönlichen Vorsorge: Betriebsrente, Altersteilzeit und Rente.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.