Zum Inhalt springen
18.09.2012

„Mit Rucksack und Bibel unterwegs“: Jubiläumswanderung des Frauenbunds

Große Resonanz bei der „Wanderung mit Rucksack und Bibel“, die der KDFB mit Pfarrer Konrad Hermann und Gemeindereferent Heinrich heim veranstaltete. Foto: pde/ Bianca Fürsich.

30 Frauen machten sich auf zu einer dreitägigen, meditativen Wanderung des Katholischen Deutschen Frauenbundes.

Eichstätt. (pde) – Unter dem Motto „Ohne Sprit läuft nichts - ohne Heiligen Geist bewegt sich nichts“ machten sich rund 30 Frauen auf den Weg zu einer dreitägigen, meditativen Wanderung, die der Katholische Deutsche Frauenbund Diözesanverband Eichstätt seit 1992 veranstaltet.

Ausgangspunkt war das Bistumshaus Schloss Hirschberg. Der geistliche Begleiter, Pfarrer Konrad Hermann, wurde dieses Jahr erstmalig von Gemeindereferent Heinrich Heim aus Heideck unterstützt. Er stellte anhand des diesjährigen Themas dar, wie Jesus nur aus der Kraft des Heiligen Geistes seinen Auftrag als Messias erfüllen konnte. „Weil wir Christen durch die Taufe mit demselben Geist ausgestattet wurden, müsste man auch an unserem Handeln geistliche Spuren entdecken können“, sagte Hermann.

Zum Abschluss der 20-jährigen Jubiläumswanderung feierten die Teilnehmerinnen einen Gottesdienst in der Chorkapelle der Benediktinerabtei Plankstetten.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.