Zum Inhalt springen
30.09.2008

Mit Rucksack und Bibel - Frauenbund hatte zur Wanderung eingeladen

Eichstätt. (pde) - „Wandern mit Rucksack und Bibel“: Zu der beliebten Veranstaltung hatte der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) bereits zum 16. Mal eingeladen. Gemeinsam mit Pfarrer Konrad Herrmann, dem Geistlichen Beirat des KDFB auf Diözesanebene, ging es in diesem Jahr nach Unteremmendorf bei Kinding im Altmühltal. Von dort aus starteten die 27 Frauen an drei Tagen zu Fuß in die nähere Umgebung.

„Glauben braucht ein Miteinander“ lautete das Thema, zu dem Pfarrer Herrmann jeweils „Paare“ der Bibel zu Wort kommen ließ und diese näher betrachtete: Martha und Maria, die Berufung zweier Jünger, die beiden ungleichen Söhne… Insgesamt zwölf Paare waren es, mit denen sich die Frauen beschäftigten. An besonderen Orten wie Kapellen, Kirchen oder Plätzen in der Natur wurde die jeweilige Bibelstelle vorgelesen, es folgten eine Meditation, ein Fürbittgebet und ein Lied. Das Laufen und Sprechen wechselte ab mit Innehalten, Schweigen und Gebet. Den Abschluss bildete die Eucharistiefeier in Beilngries.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.