Zum Inhalt springen
03.04.2007

Mit der Diözesan-Pilgerstelle zu den Gedenkstätten Pater Pios - Flugreise im Mai nach Neapel

Eichstätt. (pde) – Zu den wichtigsten Gedenkstätten des in Italien hochverehrten und 2002 heilig gesprochenen Pater Pio führt eine Pilgerfahrt vom 17. bis 22. Mai. Die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt lädt zu der sechstägigen Reise ein. Pietrelcina, der Geburtsort Pater Pios, ist ebenso Ziel der Reise wie die Wallfahrtskirche San Giovanni Rotondo und das Grab des Heiligen. Zuvor besteht nach der Ankunft in Neapel Gelegenheit, den Dom San Gennaro, in dem die Reliquie mit dem Blut des Stadtheiligen Januarius aufbewahrt wird, zu besuchen. Nach den beiden Tagen an den Gedenkstätten Pater Pios stehen die bedeutendsten kulturellen Sehenswürdigkeiten dieser touristisch noch relativ unentdeckten Region im Süden Italiens auf dem Programm.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 9003900, Fax (08421) 9003699, E-Mail: pilgerbuero@bistum-eichstaett.de, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/pilgerbuero/“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.