Zum Inhalt springen
31.10.2022

Mit Chorgesang in die Herbstferien: Kinderkonzerte der Dommusik

Mitmachkonzert

Mitmachkonzert der Vorchöre der Eichstätter Dommusik. Foto: Deborah Hödtke

Mitmachkonzert

Musikpädagogin Melanie Dirbach probt mit den Kindern der Vorchöre. Foto: Deborah Hödtke

Eichstätt – Ein gelungener Abschluss vor den Herbstferien waren die Mitmachkonzerte der Vorchöre der Eichstätter Dommusik. Unter der Leitung von Musikpädagogin Melanie Dirbach durften die Kleinsten von der Vorschule und 1. Klasse ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zeigen, welche Lieder sie im Chor singen. Bei dem bunten und abwechslungsreichen Programm hatten nicht nur die Kinder, sondern auch das Publikum viel Spaß. Auch die Vorchorgruppe der 2. Klasse durfte bei einem kleinen Konzert zeigen, was sie mit ihrer Chorleiterin Deborah Hödtke gelernt hatten. Zu hören gab es außerdem einige Gastbeitrage von größeren Kindern und Jugendlichen aus Domkinderchor und Jugendkantorei. Die nächsten Mitmachkonzerte, zu denen auch interessierte Kinder und Eltern eingeladen sind, finden wieder bei der letzten Probe vor den Weihnachtsferien statt.

Quelle: Amt für Kirchenmusik

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.