Zum Inhalt springen
29.09.2014

„Mit bewegten Liedern durch das Jahr!“ Einfache Tänze im Sitzen im Jahreslauf

Eichstätt/Neumarkt/Ingolstadt. (pde) – Lieder zum Mitsingen, zum Schunkeln und zum Tanzen, die ältere Menschen in Schwung halten sollen, bietet die Werkstatt Seniorenarbeit der Diözese Eichstätt an. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der Altenbildung lernen bei einem Seminartag Tänze im Sitzen kennen, die zu Volksliedern und Schlagern choreografiert sind. Die Tänze sind sowohl für mobile, vor allem aber für bewegungseingeschränkte und demenziell erkrankte Menschen geeignet und lassen sich vielfältig einsetzen: Von Seniorengruppen über Freizeiten und gesellige Veranstaltungen bis hin zur ambulanten und stationären Pflege. Referentin ist Antonie Rahn aus München, Fachreferentin und Tanzleiterin für Seniorentanz und Tanzen im Sitzen.

Zwei Termine stehen zur Wahl: am Samstag, 11. Oktober, im Katholischen Pfarrzentrum Heilig-Kreuz in Neumarkt, und am Dienstag, 21. Oktober, im Katholischen Pfarrzentrum St. Anton in Ingolstadt, jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr. Veranstalter ist der Bereich Altenbildung der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt in Kooperation mit dem Referat Altenpastoral der Diözese Regensburg.

Nähere Information und Anmeldung beim Bischöflichen Ordinariat Eichstätt, Seniorenpastoral, Tel. (08421) 50-622, Fax (08421) 50-628, E-Mail: altenarbeit(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/altenarbeit“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.