Zum Inhalt springen
10.01.2003

„Mit 45 schon zum alten Eisen?“ - Hirschberger Arbeitsmarktforum 2003 erörtert Situation älterer Arbeitnehmer

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Mit der Situation älterer Arbeitnehmer befasst sich das „Hirschberger Arbeitsmarktforum 2003“ des Diözesanrates der Katholiken im Bistum Eichstätt am 25. Januar. Die Veranstaltung, die vom Sachausschuss Berufs- und Arbeitswelt in Zusammenarbeit mit dem Diözesanbildungswerk organisiert wird, stellt sich der Frage „Mit 45 schon zum alten Eisen?“ und erörtert Probleme, Chancen, Hintergründe. Referent ist Dr. Werner Dostal, Wissenschaftlicher Direktor im Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanstalt für Arbeit in Nürnberg. Daneben besteht Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch vor allem auch für die teilnehmenden Sachbeauftragten „Berufs- und Arbeitswelt“ in den Pfarrgemeinderäten und weitere interessierte Mitglieder aus Pfarrgemeinden und Verbänden.

Beginn im Bistumshaus Schloss Hirschberg bei Beilngries ist um 10.00 Uhr, Abschluss gegen 14.45 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Diözesanrates, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-615, Fax (08421) 50-609.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.