Zum Inhalt springen
09.03.2005

Michael Konecny zum Domvikar ernannt

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Michael Konecny, Leiter der Arbeitsstelle Arbeitnehmerpastoral im Bistum Eichstätt und Pfarrer in Eitensheim, ist neuer Domvikar an der Kathedralkirche in Eichstätt. Bischof Dr. Walter Mixa ernannte den 45-jährigen Diözesanpriester nach Anhörung des Domkapitels als Nachfolger von Pius Schmidt, der Krankenhausseelsorger in Ingolstadt wurde und auf dieses Amt verzichtet hat.

Michael Konecny wurde 1988 zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Herrieden und Greding, bevor er 1992 die Pfarrei Sachsen-Lichtenau übernahm. 1998 wurde er Leiter der Arbeitsstelle Arbeitnehmerpastoral im Bischöflichen Seelsorgeamt und Pfarradministrator in Eitensheim. Michael Konecny ist auch Diözesankaplan der CAJ (Christliche Arbeiterjugend) und Diözesanpräses der KAB (Katholische Arbeitnehmerbewegung). Konecny wird seine bisherigen Aufgaben weiterführen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.