Zum Inhalt springen
23.02.2010

„Meine Zeit, keine Zeit?“ - Frauenfrühstück gibt neue Impulse für die Gestaltung des Alltags

Eichstätt. (pde) – Die Veranstaltungsreihe „Frauenfrühstück“ geht in eine neue Runde: Ab März bietet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) wieder Treffen am Vormittag an. Diesmal geht es um das Thema: „Meine Zeit, deine Zeit, keine Zeit?“ Die Teilnehmerinnen machen sich Gedanken, wie man einer krank machenden Daueranspannung vorbeugen kann. Das Ziel: Wie kann ich mein Verhalten ändern, um die Zeitkompetenz in meinem Alltag zurückzugewinnen? Als Referentin steht Eva Feuerlein-Wiesner zur Verfügung.

Die Termine: 2. März im Katholischen Pfarrheim Ellingen, 4. März im Schützenhaus in Ornbau, 11. März im Katholischen Pfarrheim in Velburg, jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr. Jedes Treffen beginnt mit einem Wortgottesdienst oder einer Eucharistiefeier.

Anmeldungen sind wegen der Planung des Frühstücks zu richten an: KDFB-Diözesanverband Eichstätt, Pedettistraße 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-673 und -674, Fax (08421) 9897988, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.