Zum Inhalt springen
28.11.2017

„Meine Spiritualität, meine Elternschaft, mein Leben“: Elternwochenende der KEB in Plankstetten

Eichstätt/Weißenburg/Plankstetten – Unter dem Motto „Meine Spiritualität, meine Elternschaft, mein Leben“, lädt die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) zu einem Elternwochenende ein. Die Veranstaltung findet von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Januar, im Gästehaus St. Georg im Kloster Plankstetten statt. Die KEB will Eltern in dem Seminar die Gelegenheit verschaffen, sich Zeit zu nehmen zum Nachdenken über sich selbst und für Themen, die im Alltag oft untergehen – wie Freude, Angst, Hoffnung, Tod oder Vergebung. Die Pädagoginnen Hilde Beck-Held und Katharina Kastenholz begleiten die Teilnehmer im Dialog. Neben Unterkunft und Verpflegung ist für eine qualifizierte Kinderbetreuung gesorgt.

Anmeldungen bis 12. Dezember an die KEB Eichstätt, E-Mail: keb-ei(at)altmuehlnet(dot)de, Tel: 08421/3233. Weitere Informationen unter bistum-eichstaett.de/eltern-im-dialog.

Quelle: Katholische Erwachsenenbildung



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.