Zum Inhalt springen
02.02.2011

Mehr sehen: Filmexerzitien des Exerzitienreferates der Diözese Eichstätt

Filme anschauen und dabei Spuren Gottes entdecken: „Mehr sehen“ lautet das Motto von Filmexerzitien, zu denen das Exerzitienreferat der Diözese Eichstätt einlädt.

Eichstätt/Beilngries. (pde) - Filme anschauen und dabei Spuren Gottes entdecken: „Mehr sehen“ lautet das Motto von Filmexerzitien, zu denen das Exerzitienreferat der Diözese Eichstätt einlädt. Zwei Termine stehen zur Wahl: vom 4. bis 8. März in Schloss Hirschberg und vom 25. bis 29. März im Kloster St. Josef in Neumarkt.

Wer gerne gute Kinofilme sieht und sich fragt, ob sie ihm noch mehr zu sagen haben, der ist hier richtig. Vier Kinofilme warten auf alle, die Kino und den Glauben an Gott miteinander verbinden wollen. Dazu gibt es weiterführende Impulse, Austausch in der Gruppe, persönliche Zeiten, Begleitgespräche und Gottesdienste. Begleitet werden die Tage von Pfarrer Dr. Michael Kleinert und Pastoralreferentin Christina Noe.

Nähere Informationen und Anmeldung im Exerzitienreferat des Bistums Eichstätt, Postfach 1108, 92335 Beilngries, Tel. (08461) 606773 oder im Internet unter: „www.bistum-eichstaett.de/exerzitien“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.