Zum Inhalt springen
26.06.2015

Malteser suchen Trauerbegleiter

Eichstätt. (mhd) - Die Begleitung und Beratung von trauernden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist ein wesentlicher Bestandteil der Aufgaben des ambulanten Hospizdienstes der Malteser in Eichstätt.

Um der steigenden Nachfrage von Trauernden, die sich eine Begleitung und Unterstützung auf ihrem Weg wünschen, nachkommen zu können, sucht der Malteser Hilfsdienst e.V. nach Männern und Frauen, die sich für diese ehrenamtliche Arbeit interessieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Engagements, von der Leitung von Trauergruppen bis hin zur Einzelbegleitung. Zur Mitarbeit im Team gehören neben einer Ausbildung zum Trauerbegleiter regelmäßiger Austausch, Supervision und gemeinsame Fortbildungen. Wer sich eine solche ehrenamtliche Tätigkeit vorstellen kann, kann sich jederzeit mit dem Malteser Hilfsdienst e. V. in Eichstätt in Verbindung setzen.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Malteser Hilfsdienst e. V., Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit, Pater-Philipp-Jeningen-Platz 1, 85072 Eichstätt, Tel. 08421/9807-15, E-Mail: malteser.hospiz(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.