Zum Inhalt springen
07.11.2014

Malteser: Gottesdienst für Trauernde in Eichstätt

Eichstätt. (mhd) – Zu einem Gedenkgottesdienst für Trauernde im Bistum Eichstätt lädt der Diözesanverband der Malteser ein. Der Gottesdienst am Sonntag, 16. November, um 17 Uhr im Salesianum, Rosental 1, in Eichstätt wendet sich an Menschen aller Religionen oder Weltanschauungen.

„Wo finden wir in der dunklen Zeit der Trauer etwas Hoffnung, wo leuchtet uns in der Nacht der Trauer ein Licht, das uns führen kann? Ist da ohne den geliebten Menschen noch Kraft, das Leben zu bestehen?“ Viele solcher und ähnlicher Fragen stellen sich Angehörige und Betroffene nach dem Verlust eines Angehörigen oder nahen Menschen. In tiefer Trauer haben viele Menschen keine Vorstellung davon, wie das Leben noch einmal hell und warm werden kann. Der Malteser Hilfsdienst in der Diözese Eichstätt will Betroffene deshalb in dem Gottesdienst mit auf den Weg nehmen und ihnen Hoffnung und Trost geben. Im Anschluss sind alle zum Gespräch bei einem Punsch oder Tee eingeladen.

Weitere Informationen beim Malteser Hilfsdienst e. V, Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit, Pater-Philipp-Jeningen-Platz 1, 85072 Eichstätt. Tel. (08421) 9807-15, E-Mail: malteser.hospiz(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.