Zum Inhalt springen
20.12.2019

Malteser bieten Lebenscafe für Menschen mit Verlusterfahrungen an

Menschen, die von einer wichtigen Person in ihrem Leben Abschied nehmen mussten, sind am 15. Januar von 14.30 bis 16.00 Uhr zum Lebenscafe eingeladen. Es findet in den Räumen der Malteser im Heilig-Geist-Spital in Eichstätt statt und wird von den Trauerbegleiterinnen Hermine Ferber und Cornelis Bading geleitet.

Nicht nur für Menschen, die einen lieben Angehörigen durch Tod verloren haben, kann eine Begleitung in der Trauer hilfreich sein. Auch nach Trennung und Scheidung gibt es eine Zeit der Trauer, die gelebt werden will und Zeit und Raum braucht. Häufig hilft der Austausch mit anderen betroffenen Menschen.

Das Lebenscafé der Malteser ist ein offenes und unverbindliches Angebot, um außerhalb der eigenen vier Wände mit anderen Menschen in einer ähnlichen Situation in Kontakt zu kommen.

Das Lebenscafè bietet die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, zum Zuhören, sich zu begegnen, Stütze für andere zu sein und selbst Stütze durch andere zu erfahren.

Die Kosten belaufen sich auf 5 Euro. Anmeldung bis zum 10. Januar unter Tel. (08421) 980777.

Quelle: Malteser

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.