Zum Inhalt springen
12.03.2015

Mahnwache in Eichstätt: Gedenken an Atomkatastrophe von Fukushima

Mahnwache auf dem Eichstätter Marktplatz. Foto: Christoph Witczak/BDKJ

Mahnwache auf dem Eichstätter Marktplatz. Foto: Christoph Witczak/BDKJ

Eichstätt – Zum vierten Jahrestag der Atomkatastrophe im japanischen Fukushima fand am Mittwochabend, 11. März, eine Mahnwache auf dem Eichstätter Markplatz statt. Dazu aufgerufen hatten der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) und das Referat Schöpfung und Klimaschutz der Diözese Eichstätt sowie der Bund Naturschutz Kreisgruppe Eichstätt, Kreisjugendring Eichstätt und die Gruppe Eichstätter Friedensgespräch. Die Nutzung von Atomkraft sei nicht der Weg, um eine nachhaltige und sozialverträgliche Energieversorgung aufzubauen, betonte BDKJ-Diözesanpräses Christoph Witczak mit Verweis auf einer entsprechenden Position des BDKJ-Bayern.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.