Zum Inhalt springen
04.02.2007

Liechtensteinischer Verdienstorden für Vatikandiplomat Christoph Kühn

Eichstätt/Rom. (pde) – Der deutsche Vatikandiplomat Monsignore Dr. Christoph Kühn, im Päpstlichen Staatssekretariat (I. Sektion) verantwortlich für die deutschsprachigen Länder, ist vom Fürstentum Liechtenstein für seine Arbeit besonders ausgezeichnet worden. Fürst Hans Adam II. überreichte dem Priester der Diözese Eichstätt in Rom das „Komturkreuz mit dem Stern des fürstlich liechtensteinischen Verdienstordens“.

An der Zeremonie nahmen auch der Botschafter des Landes beim Heiligen Stuhl, Prinz Nikolaus von Liechtenstein, und der deutsche Vatikan-Botschafter Hans-Henning Horstmann teil. In den Vorjahren hatte der Eichstätter Kirchenjurist im Dienst der Weltkirche bereits ähnliche Auszeichnungen durch die Bundesrepublik Deutschland und die Republik Österreich erhalten.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.