Zum Inhalt springen
31.01.2012

„Liebesleben“ mit Netzwerk Leben im Audi Programmkino

Liebesleben lautet der Titel eines Films, den das Audi Programmkino in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Leben am 3. und 4. Februar jeweils um 20.00 Uhr anbietet.

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – „Liebesleben“ lautet der Titel eines Films, den das Audi Programmkino Ingolstadt in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Leben des Bistums Eichstätt am 3. und 4. Februar jeweils um 20.00 Uhr anbietet. Im Anschluss an die Vorführung besteht in einem Studiogespräch die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit der Regisseurin Maria Lässer und dem Produzenten Corbin Gams.

Der Film schildert die Konflikte, die sich in der Beziehung eines jungen Paares ergeben. Beide Partner sind wütend und geben sich gegenseitig die Schuld an einer Beziehungskrise. „Liebesleben“ möchte den Zuschauer an einem Beispiel damit konfrontieren, wie Sexualität heute gelebt wird und wie dies mit der Vision des verstorbenen Papstes Johannes Paul II. über sexuelle Liebe zusammen hängt. Durch ihre Gespräche und Gedanken geben die Akteure des Films Impulse zum Nachdenken. „Von all den höchst belustigenden, äußerst erfüllenden Dingen, die die Menschen tun, ist es Sex, der den Verstand am meisten durcheinanderbringt“, so die Autoren in der Selbstbeschreibung des Films.

Für Rückfragen steht das Referat „Netzwerk Leben“ unter Tel. (08421) 50-617 (Teresa Loichen), Fax (08421) 50-609, E-Mail: netzwerk-leben(at)bistum-eichstaett(dot)de zur Verfügung. Eine Videovorschau ist unter „www.bistum-eichstaett.de/video“ zu sehen. Karten zu 5 Euro sind nur über das Audiforum Ingolstadt unter Tel. (0800) 2834444 oder E-Mail: welcome(at)audi(dot)de erhältlich.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.