Zum Inhalt springen
12.07.2006

Leichter Spendenanstieg bei Caritas-Frühjahrssammlung

Eichstätt. (pde) - Einen leichten Spendenanstieg verzeichnet der Caritasverband für die Diözese Eichstätt bei seiner diesjährigen Haus- und Straßensammlung im Frühjahr. Insgesamt wurden 487.772,58 Euro gesammelt. Das waren 9.200,42 Euro und damit knapp 1,9 Prozent mehr als bei der Frühjahrssammlung im vergangenen Jahr. 60 Prozent der Sammlungsgelder kommen der sozialen Arbeit des Caritasverbandes zugute, 40 Prozent Caritasaufgaben in den Pfarreien.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.