Zum Inhalt springen
13.09.2021

Lehrkräftewallfahrt des Bistums Eichstätt am 18. September in Ingolstadt

Entlang der Donau in Ingolstadt pilgern Lehrerinnen und Lehrer des Bistums Eichstätt am 18. September. Foto: Wolfgang Wittmann/Pixabay

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Die Lehrkräftewallfahrt der Diözese Eichstätt findet am Samstag, 18. September, in Ingolstadt statt. Mit dem Motto „Immer, wenn du meinst, es geht nicht mehr ... geh weiter“ lädt die Schulabteilung des Bistums Eichstätt Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten und Gemeindereferentinnen und -referenten mit ihren Familien und Bekannten zwischen 10 und 14 Uhr zum Pilgern ein.

Die Wegstrecke entlang der Donau beträgt etwa fünf Kilometer. Bei der Wallfahrt findet eine Begegnung mit dem Ingolstädter Künstler Fredi Neubauer statt. Insgesamt vier Stationen laden zum Verweilen ein. Für den Pilgerweg soll die Verpflegung selbst mitgebracht werden.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Eingang der Ingolstädter Tilly-Tiefgarage am Klenzepark, Regimentstraße 1. Der Abschlussgottesdienst findet um 13 Uhr in der Kirche St. Moritz mit Dompropst em. Klaus Schimmöller statt.

Nähere Informationen und Anmeldung bis 16. September: Bischöfliches Ordinariat Eichstätt, Schulabteilung, Tel. (08421) 50-242 oder per E-Mail an fortbildung-schule(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.