Zum Inhalt springen
17.03.2008

Lebenslinien – Eine Wegbeschreibung - Systemische Familientherapie mit den Maltesern

Eichstätt. (mhd) - Die Gestaltung einer Lebenslinie ist eine Methode der systemischen Familientherapie. Das eigene Leben wird als Fortsetzungsgeschichte aus vielen Episoden, Ereignissen, Wünschen und Träumen betrachtet.

Der Workshop dient der Suche nach dem, was unserem Leben eine Richtung verliehen hat. Rückblickend können Werte, sinnstiftende Begegnungen, aber auch schmerzhafte Zeiten aus einer anderen, neuen Perspektive betrachtet und auf unterstützende Weise erfahren werden. Wertvolle Erinnerungen werden so neu in den Alltag integriert.

Das Tagesseminar unter der Leitung von Ursula Pabsch findet nicht wie im Veranstaltungskalender angekündigt am 11. April, sondern am Freitag, den 4. April in den Räumen der Malteser Diözesangeschäftsstelle, Pater-Philipp-Jeningen-Platz 1, in Eichstätt von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt. Um eine Anmeldung unter 08421-98070 wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Es wird ein Unkostenbeitrag von 40,00 Euro erhoben. Darin sind Getränke und ein Imbiss enthalten.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.