Zum Inhalt springen
24.11.2008

Leben und Botschaft des Völkerapostels Paulus - Besinnungstage nach Weihnachten für Ministranten

Eichstätt. (pde) – Das Paulusjahr 2008/2009 bildet einen Schwerpunkt der Besinnungstage für Ministranten nach Weihnachten. Sie finden vom 27. bis 30. Dezember unter der Leitung von Ministrantenreferent Markus Wittmann im Jugendhaus Schloss Pfünz statt. Unter dem Motto „Paulus – der Kleine aus Tarsus wird ganz groß“ befassen sich die Teilnehmer mit dem Völkerapostel, dessen 2000. Geburtstag die Kirche im Paulusjahr feiert. Seine Person, sein Leben und seine Botschaft sollen den Ministranten ansprechend dargestellt werden. Die Besinnungstage dienen der spirituellen Erneuerung, der liturgischen Weiterqualifizierung und der Motivation im Dienst. Im Austausch und Wettbewerb lernen die Ministranten einander kennen.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Bischöflichen Jugendamt, Ministrantenreferat, Burgstraße 8, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-631, Fax 50-639, E-Mail: ministranten(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.