Zum Inhalt springen
12.08.2016

Landvolkbewegung pilgerte zum Schutzpatron in die Schweiz

Bergmesse bei der Wallfahrt nach Flüeli

Foto: Johann Nibler

Eichstätt – Eine fünftägige Buswallfahrt zu ihrem Schutzpatron, den heiligen Bruder Klaus von Flüeli, hat die Katholische Landvolkbewegung veranstaltet. Bei schönstem Wetter konnte die Wallfahrergruppe aus der Diözese Eichstätt unter der Leitung von Maria Weidenhiller (sitzend, Mitte) in 1300 m Höhe mit Landvolkpfarrer Roland Klein eine Bergmesse feiern. Dort, auf der „Chlisterli-Alm“ in der Schweiz, hatte der Heilige Bruder Klaus entscheidende Tage verbracht, bevor er sein Leben als Einsiedler in der Ranft in Flüeli begann. Im Besonderen wurde bei dieser Messfeier Bene Bittlmayer gedacht, der vor 70 Jahren diese jährliche Wallfahrt der KLB ins Leben gerufen hatte.

Quelle: Katholische Landvolkbewegung (KLB)

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.