Zum Inhalt springen
04.04.2008

Landvolk pilgert nach Fatima und Santiago - Begegnung mit der Kultur und Glaubensgeschichte Portugals und Spaniens

Basilika Fatima

Basilika Fatima

Eichstätt. (pde) - Fatima, Santiago de Compostella und Lissabon sind Ziele einer Pilger- und Studienreise der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) vom 8. bis 14. Juni. Im Mittelpunkt der Reise steht die Begegnung mit der Kultur und Glaubensgeschichte Portugals und Spaniens. Der Weg führt nicht nur in den als „Altar der Welt“ bezeichneten portugiesischen Marienwallfahrtsort Fatima, sondern auch zum Ziel der Jakobuswege, nach Santiago de Compostela.

Weitere Stationen sind der „Cabo da Roca“, der westlichste Punkt Europas, sowie ein Abstecher nach Porto, der zweitgrößten Stadt Portugals. Die Reise wird in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Pilgerbüro durchgeführt. Die Leitung hat die langjährige Vorsitzende der KLB, Maria Weidenhiller.

Nähere Informationen bei der Katholischen Landvolkbewegung, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-675, Fax (08421) 50-628, E-Mail: klb(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.