Zum Inhalt springen
08.07.2014

Kulinarischer Orgelspaziergang in Eichstätt: Anmeldung bis 14. Juli

Eichstätt. (pde) - Einen kulinarischen Orgelspaziergang gibt es am Sonntag, 20. Juli, im Rahmen der Eichstätter Domkonzerte. Bei einer Reihe von drei Konzerten, die von Domorganist Martin Bernreuther organisiert wird, werden die drei bedeutendsten Orgeln der Stadt vorgestellt. Thematisch widmen sich die drei Konzerte der deutschen Klassik, dem italienischen Barock und der französischen Romantik.

Den Beginn macht um 15 Uhr Maximilian Pöllner an der Orgel in St. Walburg mit deutscher Klassik, weiter geht es um 17 Uhr in der Schutzengelkirche mit Rudolf Pscherer und Werken aus dem italienischen Barock, das letzte Konzert des Tages im Eichstätter Dom um 19 Uhr widmet sich der französischen Romantik mit Martin Bernreuther an der Orgel. Die Konzerte dauern zirka 40 Minuten. Dazwischen besteht – passend zur italienischen bzw. französischen Thematik der beiden ersten Konzerte - um 16 Uhr und um 18 Uhr die Möglichkeit zur Teilnahme an einer kulinarischen Verköstigung im Atrium des Priesterseminars.

Konzertkarten sind zu 12 Euro, ermäßigt für Schüler und Studenten zu 8 Euro ab 14.15 Uhr an der Nachmittagskasse in St. Walburg erhältlich. Die kulinarische Karte zu 15 Euro ist auf Vorbestellung bis zum 14. Juli im Amt für Kirchenmusik (E-Mail: kirchenmusik@bistum-eichstaett.de, Tel. 08421/50-931) erhältlich und wird an der Nachmittagskasse ausgegeben.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.