Zum Inhalt springen
18.05.2011

Künstler Walter Dohmen arbeitet in der Eichstätter Lithographiewerkstatt

Dem Künstler einmal bei der Entstehung eines Werkes über die Schulter schauen! Diese Möglichkeit gibt es am Donnerstag, 26. Mai, in der Lithographiewerkstatt der Stadt Eichstätt.

Eichstätt. (pde) – Dem Künstler einmal bei der Entstehung eines Werkes über die Schulter schauen! Diese Möglichkeit gibt es am Donnerstag, 26. Mai, in der Lithographiewerkstatt (Pfahlstraße 25, Eingang an der Rückseite) der Stadt Eichstätt. Der rheinländische Künstler Walter Dohmen führt von 18 bis 19 Uhr das Zeichnen und Drucken von Lithographien vor. Hierbei kann der gesamte Werkprozess aus technischer Sicht verfolgt werden.

Im Anschluss, um 19.30 Uhr, findet dann ein Gespräch mit dem Künstler in den Ausstellungsräumen des Domschatz- und Diözesanmuseums statt. Dort kann man mit Walter Dohmen über seine Exponate diskutieren. Seine Ausstellung „Glaubenszeichen – Glauben zeichnen“ ist noch bis zum 13. Juni im Eichstätter Domschatz- und Diözesanmuseum zu sehen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.