Zum Inhalt springen
22.03.2010

Kreuz und Passion im Mortuarium - Ausstellung von Professor Franz Rindfleisch und Rudolf Ackermann

Eichstätt. (pde) - „Signum – Lignum“ ist der Titel einer Ausstellung zum Thema Kreuz und Passion, die am 25. März im Mortuarium des Eichstätter Doms gezeigt wird. Bis zum 25. April zeigt das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt Holzdrucke der beiden Eichstätter Künstler Professor Franz Rindfleisch und Rudolf Ackermann. Beide haben ihre Auseinandersetzung mit dem Themenfeld schon in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen präsentiert.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, den 25. März um 17 Uhr im Mortuarium statt. Es sprechen der Leiter des Museums Dr. Emanuel Braun und der Journalist Michael Heberling. Die Künstler sind anwesend. Die Ausstellung ist täglich zu den Öffnungszeiten des Doms bei freiem Eintritt zu sehen.

Franz Rindfleisch war von 1980 bis zu seiner Emeritierung 1993 Professor für Kunsterziehung, Rudolf Ackermann ist seit 1972 Dozent für Kunsterziehung an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.