Zum Inhalt springen
20.06.2006

„Korkenpfarrer“ Leo Pröll im Fernsehen - „Immer wieder Sonntags“ berichtet über Ingolstädter Geistlichen und sein Korkensammelprojekt

Eichstätt/Dietfurt/Ingolstadt. Über die Sammelleidenschaft des Ingolstädter „Korkenpfarrer“ Leo Pröll berichtet das TV-Magazin „Immer wieder sonntags“ der Katholischen und Evangelischen Kirche in Bayern am Sonntag, 25. Juni. Der Beitrag von Anselm Blumberg zeigt, wie Pfarrer Pröll in der Grundschule Dietfurt für das Korkensammeln wirbt und 13.300 Exemplare des natürlichen Rohstoffs von der Klasse 1a entgegennimmt. Ferner gewährt der Filmbericht einen Einblick in die Produktion und die Wiederverwertung von Kork. Auch wird der Ingolstädter Eine-Welt-Laden in der Sauerstraße als Sammelstelle vorgestellt.

Die Sendung ist auf verschiedenen Lokalprogrammen zu folgenden Zeiten zu empfangen: 17.30 Uhr INTV (der Infokanal Ingolstadt), 18.30 und 21.30 Uhr FF (Franken TV), 17.00, 20.00 und 23.30 Uhr OTV (Oberpfalz TV) sowie um 20.15 Uhr über Astra Digital auf der Frequenz von ONTV (Digitales Fernsehen für Oberpfalz und Niederbayern).

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.