Zum Inhalt springen
12.04.2017

Koptischer und äthiopischer Erzbischof treffen Bischof Hanke

Besuch beim Bischof von Eichstätt

Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke (Mitte) hat den koptisch-orthodoxen Bischof Anba Damian (4. von rechts) und den äthiopisch-orthodoxen Erzbischof Musah (3. von links) im Bischofshaus empfangen. pde-Foto: Markus Demeter

Eichstätt. (pde) – Der koptisch-orthodoxe Bischof Anba Damian und der äthiopisch-orthodoxe Erzbischof Musah haben den Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke getroffen. Im Bischofshaus in der Domstadt erzählten die Besucher von den Sorgen der koptisch-orthodoxen und äthiopisch-orthodoxen Gemeinden in Deutschland und bedankten sich für die Unterstützung der Diözese. Das Bistum Eichstätt hatte zum Beispiel vor kurzem Erzbischof Musah ein Auto für seine Arbeit gespendet. Begleitet wurden die beiden Erzbischöfe von vier äthiopisch-orthodoxen Priestern und dem Gründungsrektor des Collegium Orientale Eichstätt, Andreas Thiermeyer.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.